Fellows 1. Generation
In der ersten Ausschreibung für die Fellowships für digitale Prüfungsinnovationen an Hochschulen wurden vom Beirat neun Fellows ausgewählt. Mit verschiedenen Ideen für digitale Prüfungen »out of the box« werden die Fellows ihre lokalen Prüfungsinitiativen an ihrer Hochschule vorantreiben und sich innerhalb der Projekts »Prüfung hoch III Drei« miteinander vernetzen.
»Mastery Learning: Einführung von Formativen Prüfungen« | Johannes Schleiß & Mathias Magdowski | Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
»Dynamischer Aufgabenpool in der Programmierausbildung mit konstruktivem Feedback für formatives Assessment und Lösungsbewertung für summatives Assessment« | Prof. Johannes Konert, Prof. Alexander Gepperth & Prof. Yvonne Jung | Hochschule Fulda
»Challenges: Continous (Peer) Assessment in der Informatik-Lehre« | Prof. Manfred Meyer | Westfälische Hochschule
»Digitale Labore für kompetenzorientiere digitale Prüfungen nutzen« | Tobias R. Ortelt, Joana Eichhorn | TU Dortmund
»Entwicklung lernbegleitender Online-Prüfungen zur Förderung des selbstregulierten Kompetenzerwerbs im Lehramtsstudium« | Martin Schmidt-Daffy | Freie Universität Berlin
»Ein e-Portfolio als nachhaltige studiengangbegleitende Prüfungsform« | Prof. Jutta Papenbrock & Max Tietz | Leibniz Universität Hannover
»Einsatz digitaler Portfolios als kompetenzorientierte Prüfungsmethode im Fremdsprachenbereich von Hochschulen« | Dr. Alexia Schemien, Prof. Dr. Aleksandra Sudhershan, Vanessa Arnold & Alan Mc Elroy | Berliner Hochschule für Technik
Archive To Go | Prof. Berthold Stegemerten, Silke Kirberg | Hochschule Niederrhein
»Storytelling als Prüfung – mit Emotionen Wissen schaffen.« | Prof. Mark Phillips | Hochschule Coburg